Über uns

Über uns ...

Dieser heiße Strolch da oben, das bin ich: Gregor Sommerberg, 52 Jahre jung, geboren in Bergisch Gladbach – aber die Liebe zu der Natur hat mich vor 12 Jahren in den wunderschönen Oberbergischen Kreis nach Nümbrecht auswandern lassen. 

Und genau dort haben sich auch die Lebenswege vom heißen Strolch und der heißen Strolchin gekreuzt …

Diese heisse Strolchin da oben, das bin ich:  Manu Weiß – das Alter verrät eine Frau ja bekannterweise nicht – geboren im Ruhrpott (ich kann – nein ich bin also auch Pommes Currywurst) und ich liebe ebenfalls die Natur und das Landleben über alles. Meine größte Leidenschaft jedoch ist das Kochen! Seit vielen Jahren sagen mir meine Freunde und Familie, dass ich dieses Hobby zum Beruf machen soll & DIE kennen einen ja bekanntlich am besten ;-)! 

Unsere lebenslange Liebe zum Kochen und ein dummer Zufall haben es dann letztendlich dazu kommen lassen, dass wir Ende 2017  angefangen habe eine Ape zum Hot Dog Food Truck auszubauen. Aber warum eigentlich Hot Dogs? Sind das nicht diese labbrigen Ikea Teile? Die erste Antwort lautet: NEIN! Genau hier begann die Herausforderung – einen Hot Dog zu einem Gaumenschmaus zu machen. Die zweite Antwort lautet: Hamburger kann ja jeder – aber Hot Dogs … endlich mal was anderes! Das war der Startschuss für unser Vorhaben.

So sah der erste Entwurf nach dem ein- oder anderen Bierchen aus 🙂 ! Grandios, oder? Von diesem Tag an wurde an der Ape geplant, gebaut, wieder umgebaut und zeitgleich an dem Herzstück des Ganzen rumgefeilt: Unseren Hot Dogs, deren Rezepturen und allem, was damit zusammen hängt, damit der heisse Strolch zu etwas ganz Besonderem wird. Es hat eine Weile gedauert, bis wir den richtigen Bäcker für unsere eigens für uns hergestellten Buns und endlich DIE Würstchen von einem regionalen Metzger unseres Vertrauens gefunden haben, aber es hat sich gelohnt. Hier seht ihr mal ein paar Fotos des Umbaus der Ape:

Und dann war sie endlich fertig, und im Sommer 2018 hatten wir dann unsere erste Veranstaltung.  Wir haben ein tolles Team gefunden, das die Leidenschaft zu gutem Essen und tollen Produkten teilt und mit uns auf die Reise geht. 

NEWS: Im November 2019 haben wir uns einen zweiten Foodtruck zugelegt. Es handelt sich hierbei um eine Oldtimer Feuerwehr, die demnächst unter dem Namen „Der heisse Strolch – das Tütataaa“   in die weite Foodtruck Welt hinaus geschickt wird. Derzeit bauen wir dieses heiße Gefährt noch aus!  Weitere Fotos folgen in Kürze! 

Wir werden hier ein komplett neues Foodkonzept anbieten.

Die Feuerwehr wird mit einer Modulküche ausgestattet, so dass wir in der Lage sind dort nahezu sämtliche Arten von Speisen zuzubereiten.

Wir haben aber auch ein Hauptkonzept & zwar:

Unsere Premium Hot Dogs (wie bereits mit der Ape) – neu kommen aber hinzu 3erlei Spießsorten 1. Satéspieße, 2. griechische Spieße und 3. Chorizo Spieße. Die Spieße können sowohl einzeln (immer 3 Stück) oder als Triologie gekauft werden. Dazu bieten wir Pommes und Süßkartoffelpommes mit verschiedenen hausgemachten Toppings und wir werden dort hausgemachte Limonaden anbieten.

Durch unsere Modulküche und unsere Allroundkochtalente können wir euch in der Feuerwehr aber nahezu sämtliche Arten von Caterings anbieten. Lasst uns einfach éure Wünsche wissen …

Eine weitere Änderung beim Strolch ist, dass die Strolchin Manu Weiß ab Ende des Jahres 2019 das Unternehmen leitet und die Inhaberin sein wird, da sie sich in Zukunft hauptberuflich dem Strolch widmen wird.

Euer Strolchteam